NACHGEDACHT

www.oliverjunker.de

Ich wünsche Dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen und ins rechte Licht rücken.

Ich wünsche Dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen.

Ich wünsche Dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie helfen und gut sein sollen.

Ich wünsche Dir zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche Dir ein liebendes Herz, von dem Du Dich leiten lässt.

Ich wünsche Dir: Freude, Glück, Zuversicht, Gelassenheit und Demut.

Ich wünsche Dir gute Eigenschaften, die Dich das werden lassen, was Du bist und immer wieder werden willst - jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche Dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf, Arbeit, die Freude macht,

Menschen die Dich mögen und bejahen und Dir Mut machen; aber auch Menschen, die Dich bestätigen, die Dich anregen, die Dir Vorbild sein können, die Dir weiterhelfen, wenn Du traurig bist und müde und erschöpft.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken und ein Herz, das überströmt in Freude und diese Freude weiterschenkt.

Dies alles, sowie Gottes Schutz und Segen wünsche ich Dir für alle Tage Deines Lebens.



www.oliverjunker.de



Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Und gib mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.




Kinder lernen das, was sie erleben

Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es zu verurteilen.

Wenn ein Kind nur Feindseligkeit erlebt, lernt es, aggressiv zu sein.

Wenn ein Kind nur Spott erlebt, lernt es, schüchtern zu sein.

Wenn ein Kind nur Schmach erlebt, lernt es, sich schuldig zu fühlen.

Wenn ein Kind Toleranz erlebt, lernt es, geduldig zu sein.

Wenn ein Kind Hoffnung erlebt, lernt es, zuversichtlich zu sein.

Wenn ein Kind Güte erlebt, lernt es, gerecht zu sein.

Wenn ein Kind Hilfsbereitschaft erlebt, lernt es, Vertrauen zu haben.

Wenn ein Kind Bestätigung erlebt, lernt es, mutig zu sein.

Wenn ein Kind Geborgenheit und Freundschaft erlebt, lernt es, in der Welt die Liebe zu finden.

(Doretj Law Nolte)



„Kinder sind unsere Zukunft. Es liegt in unserer Verantwortung, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Geborgenheit, Anerkennung, Liebe und bedingungslose Annahme lassen Kinder zu aufrichtigen Menschen werden. Kinder brauchen die Möglichkeit, wirklich Kind sein zu dürfen. Ihnen hierfür den nötigen Raum zu geben, ist unsere Aufgabe. Und wir sollten dankbar sein für jeden Tag, den wir mit unseren Kindern verbringen dürfen, denn die Zeit, in der wir ihnen nahe sein dürfen, geht viel zu schnell vorbei.“

(Oliver Junker)


www.oliverjunker.de



In der Ruhe liegt die Kraft.


Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupery


Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Antoine de Saint-Exupery


Wenn ich eine Situation nicht ändern kann, dann muss ich meine Sichtweise ändern.


Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Lichtenberg


Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat.


Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !


Mein Leben schaut ins Licht.


Ich möchte ein Freund sein !
(... der Ausspruch eines Kindes über seinen größten Berufswunsch)


Auch der Weiseste kann unermesslich viel von Kindern lernen.
Rudolf Steiner


Jedes Kind ist kostbar. Jedes ist ein Geschöpf Gottes.
Mutter Theresa


In den ersten Lebensjahren eines Kindes bringen ihm die Eltern gehen und sprechen bei. In den späteren verlangen sie dann, dass es still sitzt und den Mund hält.
Johann Nepomuk Nestroy


Schlage ein Kind nie, und wenn es traurig oder ängstlich ist, dann nimm es einfach in den Arm.
von den Hopi-Indianern


Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie älter geworden sind, gib ihnen Flügel.
Spruchweisheit aus Indien


Wie kann ein Erwachsener seine Jugend so vollkommen vergessen, dass er eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie traurig und unglücklich Kinder bisweilen sein können?
Erich Kästner


Wenn man die Welt verändern will, muss man bei sich selbst anfangen.
Mahatma Ghandi


Ecce cor meum (Sieh mein Herz)



Sofern bekannt, habe ich die Quelle mit angegeben. Etwaige Versäumnisse oder Irrtümer bitte ich nachsichtig zu behandeln.




weiter zu Stress




Informationen über Stress, Stressbewältigung, Selbstsicherheit, Selbstsicherheitstraining, Training, Stressbewältigungstraining, Stressbewältigungs-Training, Coaching, Individualcoaching, Teamtraining, Teambildung, Teamentwicklung, Gruppenbildung, Business-Training, Trainer, Seminar, Seminarleiter, Workshop, Workshopleiter, Gruppenseminar, Teamseminar, Teamfindung, Führungskraft, Führungskräfte, Führungskräftetraining, Führungskräfte-Training, Coach, coaching, Teamcoaching, Führungskräfte-Coaching, systemisch, Kommunikation, Kommunikationstraining, Kommunikations-Training, Schulz von Thun, TZI, GRPI, Zeitmanagement, Aufgaben planen, Zeitplanung, Zeitfresser, Stressoren, positiver Stress, negativer Stress, vier Seiten einer Nachricht, Appell, Sachinformation, Selbstkundgabe, Beziehungsebene, Sachebene, Konflikt, Konflikttraining, Konflikt-Training, kommunizieren, Erfolg, Erfolg haben, erfolgreich sein, Ziele setzen, Ziele erreichen, SMART, ALPEN, PERFORM, KVP, kontinuierliche Verbesserung, kontinuierlicher Verbesserungsprozess, PDCA, plan, do, check, act, KPI, key performance indicator, Interaktion, Gruppenphasen, Orientierung, Differenzierung, Arbeitsphase, Abschlussphase, Neuorientierung, Forming, Storming, Norming, Performing, Transforming, Adjourning, Gruppenentwicklung, lösungsorientiert statt problemorientiert, ständige Verbesserung, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Unternehmen, Firma, Firmen, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Mitarbeiterinnen, Team, Teamleiter, Teamleitung, Abteilungsleiter, Abteilungsleitung, Angebot, Kurs, Kurse, Fortbildung, Weiterbildung, betriebliche Ausbildung, München, Augsburg, Landsberg, Lech, Ammersee, Starnberg, Inning, Dachau, Schongau, Weilheim, Fürstenfeldbruck, Kaufering, Kaufbeuren, Kempten, Marktoberdorf, Bayern, Oberbayern, Süddeutschland